Autor Thema: Schoko-Haselnuss-Kugeln  (Gelesen 1095 mal)

Offline Birgit

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 305
Schoko-Haselnuss-Kugeln
« am: 23 Oktober 2010, 16:20:55 »
Zutaten für 20 Kugeln:

100 g       Eiswaffeln
200 g       Vollmilchkuvertüre
50 - 80 g gehackte oder gehobelte Haselnüsse

Die Eiswaffeln fein hacken oder mahlen und in eine Schüssel geben.
Die Vollmilchkuvertüre in der Mikrowelle schmelzen lassen. Ca. 240 W 5 Minuten, aber
beobachten und ggf. mal umrühren. Dann die geschmolzene Shokolade über die Keksbrösel geben
und sorgfäkltig miteinander mischen. Die Schokomasse kurz in den Kühlschrank stellen, bis sich eine
formbare Masse gebildet hat. Nun die gehackten oder gehobelten  Haselnüsse in einen Suppenteller geben und die Kugeln darin wälzen.

Da diese Kugeln ohne Alkohol, auch mal was für Kinder!