Autor Thema: Mikro-Kanne Rezepte Tupperware Kartoffeln  (Gelesen 28468 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3890
  • Fragen kostet nix
Mikro-Kanne Rezepte Tupperware Kartoffeln
« am: 15 Februar 2011, 12:25:33 »
8 Kartoffeln
1/2 Teel. Salz
1 Tasse heißes Wasser

Die Kartoffeln gründlich waschen.
In die Mikro-Kanne geben, Salz dazu und 1 Tasse heißes Wasser.
Den Deckel gerade auflegen so das er zu ist.

Bei 800 Watt 9 Minuten in der Mikrowelle garen.

VORSICHT sehr heiss
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: Mikro-Kanne Rezepte Tupperware Kartoffeln
« Antwort #1 am: 07 März 2011, 07:58:40 »
Habe gestern mittelgroße Kartoffeln mit Schale in der Mikrokanne gemacht:

Kartoffeln waschen und noch nass in die Kanne geben
pro Kartoffel 1/2 Min. bei 350 Watt
und dann pro Kartoffel noch 1/2 Min volle Pulle
Meine Kartoffeln waren für 2 Personen in 6 min fertig, das war echt erstaunlich, bin begeisert von der Kanne
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline klara

  • Kuechenhilfe
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Mikro-Kanne Rezepte Tupperware Kartoffeln
« Antwort #2 am: 11 August 2017, 08:36:26 »
Ich habe es auch ausprobiert und 8 mittelgroße Kartoffeln genommen so wie Isa schreibt klappt es sehr gut nur nächstes Mal werde ich etwas mehr Salz nehmen.