Autor Thema: Schweinegeschnetzeltes ***  (Gelesen 1874 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3283
  • Fragen kostet nix
Schweinegeschnetzeltes ***
« am: 19 März 2011, 17:37:27 »
400 gr. Schweinegeschnetzeltes
3 Zwiebeln
2 Eßl. Steakgewürz
100 ml Sahne
Öl

Das Geschnetzelte portionsweise braun anbraten, das Gewürz zugeben und beiseite stellen.
Die Zwiebeln schälen und kleinschneiden, in Öl in der Pfanne goldbraun dünsten und 3/4 Liter Wasser zugeben.
Einkochen lassen bis die Soße schön zwiebelig schmeckt.
Die Sahne  und das Fleisch zugeben und eventuell die Soße noch etwas einköcheln lassen.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 393
Re: Schweinegeschnetzeltes ***
« Antwort #1 am: 19 März 2011, 17:45:03 »
Und wenn, so wie heute, der Mann so etwas macht, dann bleibt am Ende kaum noch etwas in der Pfanne, weil er vorher bereits so viel probiert hat  :rofl:

Das war Highspeed Geschnetzeltes für ganz Faule und schmeckte besser als erwartet.  :s1:

Ich kam auf die Idee weil ich beim Schneiden der 4kg Schweinelachse die wir gekauft haben extrem Lust auf angebratenes bekam.
Aber ich wollte auch nicht zu viel Zeit verlieren, also die Fetzen geschnitten, angebraten nebenbei gegessen  :rofl:
Tupper mit dem rohen Fleisch zum einfrieren gefüllt, dazwischen schnell Zwiebeln geschnitten
und heute den Quick Chef fürs zerkleinern bemüht, sonst schneide ich sie manuell, wird dünner und schöner,....usw. usw....
Ging alles ineinander über und als ich die Lachse fertig konfektioniert hatte war das geschnetzelte schon fertig und ich bereits satt. :rofl: :rofl:

Aber beim Steakgewürz waren es sicher mehr als 2 Eßl.  >:D war ganz schön pfeffrig.
Luke

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: Schweinegeschnetzeltes ***
« Antwort #2 am: 19 März 2011, 19:07:47 »
sieht aber lecker aus
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline Birgit

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Schweinegeschnetzeltes ***
« Antwort #3 am: 19 März 2011, 19:09:17 »
Genauso und das wid bestimmt mal nachgekocht, vor allem habe ich diese Zutaten immer vorrätig,
gute Idee ...

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3283
  • Fragen kostet nix
Re: Schweinegeschnetzeltes ***
« Antwort #4 am: 19 März 2011, 21:25:36 »
Das Beste daran ist, wir haben zwei Portionen in die Truhe gepackt,
wenn wir mal beide faul sind.  :s10:
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: Schweinegeschnetzeltes ***
« Antwort #5 am: 20 März 2011, 06:19:05 »
Gute Idee....
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.