Autor Thema: Ravioli selbstgemacht  (Gelesen 1578 mal)

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Ravioli selbstgemacht
« am: 28 August 2011, 11:38:02 »
400 g Mehl
4 Eier
ca 2 Tl Salz

Daraus einen Teig herstellen

Masse:
Pilze
Paprika
Zwiebel
Möhre
Olive
in Olivenöl anbraten mit Salz und Pfeffer würzen, pürieren, Semmelbrösel hinzugeben bis die Masse gut formbar ist.

Teig ausrollen und etwa 1 Teelöffel Masse auf ein Teigstück legen und mit der anderen Hälfte zu klappen.

Wenn ich sie nächste Woche mal mache, werde ich den Teig mal fotografieren und die Herstellung noch mal zeigen, hoffe ich schaff es nächste Woche....
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3271
  • Fragen kostet nix
    • Das Angelforum am Puls der Zeit für Leute wie DU und ICH
Re: Ravioli selbstgemacht
« Antwort #1 am: 28 August 2011, 13:00:36 »
Das hört sich mal lecker an.
Freu mich auf die weiteren Ausführungen dazu.
Ich bin ja eher ein Fleischesser aber da kann man ja viele Füllungen reinmachen.
Wieviele Ravioli, bei welcher Größe gibt denn der Teig?
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: Ravioli selbstgemacht
« Antwort #2 am: 28 August 2011, 16:55:37 »
also das waren bestimmt 24 Stück alle so etwa 3 auf 3 cm
für etwa 6 Personen
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3271
  • Fragen kostet nix
    • Das Angelforum am Puls der Zeit für Leute wie DU und ICH
Re: Ravioli selbstgemacht
« Antwort #3 am: 28 August 2011, 17:10:39 »
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mir schon eine Füllung überlegt, mit Hackfleisch, Karotte,
Zwiebeln, Kräuter und italienische Gewürze. Tomatensosse, das ist dann
so wie Nudeln Bolognese.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: Ravioli selbstgemacht
« Antwort #4 am: 28 August 2011, 19:51:19 »
bin schon gespannt. Maße auf den Teig legen, zuklappen und mit einer Gabel platt drücken
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.