Autor Thema: Dr.Oetker Brandteig Garant  (Gelesen 1983 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3277
  • Fragen kostet nix
    • Das Angelforum am Puls der Zeit für Leute wie DU und ICH
Dr.Oetker Brandteig Garant
« am: 09 Dezember 2011, 23:18:40 »
Ich darf wieder einmal ein Produkt testen und an Bekannte weitergeben.
Wenn du eines Testen möchtest und ich noch eines habe schick mir eine Nachricht mit deiner Adresse.
Die Testmuster kommen dieses mal von

www.konsumgoettinen.de

Das ist ein tolles Päckchen von Dr.Oetker
Brandteig zuzubereiten ist nicht schwer aber, lästig.
Finde ich zumindest.

Mit diesem Päckchen ist dies vorbei.

Es ist ausreichend für 8 Windbeutel.

Man benötigt zusätzlich:
75 ml Milch
2 Eßl. Speiseöl
2 Eier (M)

Diese Zutaten gibt man mit dem Päckcheninhalt in eine Rührschüssel und verrührt es auf niedriger Stufe dann,
rührt man Alles noch 2 Minuten auf höchster Stufe zu einem glatten Teig.

Mit diesem kann man jetzt weiter verfahren wie es im klassischen Rezept steht.

Für Windbeutel setzt man mit Hilfe von 2 Esslöffeln 8 Häufchen auf ein Backblech
- man kann auch Tuffs aufspritzen -
diese schiebt man in den vorgeheizten Backofen und backt sie bei 200°C in etwa 25 Min. goldgelb.

Wenn man mit Ober/Unterhitze backt ist das Ergebniss besser.

Die 65 Gramm im Päckchen bestehen aus:
Stärke, Weizenmehl, 2% Hühnereiweißpulver, Backpulver (Backtriebmitel Dinatriumdiphophat, Natriumhydrogenphosphat), Trennmittel (E 451)

Nährwertinformationen
100 Gramm fertiger Brandteig
Brennwert: 1108kj /265 kcal
Eiweiß 8,9 gr.
Kohlenhydrate 21,7 gr.
Fett 15,7 gr.

Nach dem abkühlen den "Deckel" abschneiden und nach Geschmack befüllen.

Rezept 1
Rezept 2
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline leckerbio

  • Board-Moderator
  • *
  • Beiträge: 799
Re: Dr.Oetker Brandteig Garant
« Antwort #1 am: 04 Januar 2012, 19:26:21 »
Getestet und für gut befunden ...

Die Handhabung ist wirklich sehr einfach-
LG leckerbio
In der allergrößten Not, schmeckt Wurst auch ohne Brot.

Offline klaus

  • Board-Moderator
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Dr.Oetker Brandteig Garant
« Antwort #2 am: 25 August 2013, 12:25:38 »
Ich habe mich von eurem Urteil beeinflussen lassen und konnte gestern Nachmittag
mit meinen selbstgemachten Windbeuteln mit Sahne und roter Grütze (Kühltheke) bei meinen Freunden auf der Gartenparty punkten.
Schön das Dr.Oetker Zeit hatte mich zu unterstützen.