Autor Thema: Wie die richtige Menge ermitteln?  (Gelesen 1884 mal)

Offline dominik

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 5
Wie die richtige Menge ermitteln?
« am: 26 März 2012, 15:11:01 »
Hallo,
ich hätte eine Frage:

Wenn ich ein Rezept habe Zanderfilet für 4 Personen  auf  Pfifferlingsbett und möchte das ganze aber für 8 Kann ich dann einfach die angegebenen Mengen verdoppeln?

Zb.

bei 4 Personen:                           bei 8 ?

1 kg Zanderfilet                            2 kg Zanderfilet
500 gr.Pfifferlinge                         1 kg Pfifferlinge
30 gr.Butter                                  60 gr.Butter
 usw....

Liebe Grüße
Dominik

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3270
  • Fragen kostet nix
    • Das Angelforum am Puls der Zeit für Leute wie DU und ICH
Re: Wie die richtige Menge ermitteln?
« Antwort #1 am: 26 März 2012, 18:07:55 »
Hallo Dominik,

grundsätzlich ist deine Idee von allem die doppelte Menge zu nehmen Richtig.
Für genauere Info´s müßte ich das gesamte Rezept lesen.

ZB. bei der Butter
ist sie nur zum Anbraten gedacht und nicht auch als "Soße" genügt auch weniger.
Benötigst du sie um dem Fisch noch den letzten Pfiff zu geben kann es auch etwas mehr sein.
Werden die Pfifferlinge in der Butter geschwenkt sind 60 Gramm Okay, du siehst also

Grundsätzlich ist verdoppeln Okay, bei klassischen Zutaten kommt es allerdings immer auf die Verwendung an.

Wenn ich dir mit dieser info helfen kann freut es mich, wenn du mehr input benötigst
wir stehen dir gerne zur Seite.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)