Autor Thema: Pancakes  (Gelesen 1326 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3277
  • Fragen kostet nix
    • Das Angelforum am Puls der Zeit für Leute wie DU und ICH
Pancakes
« am: 19 Juni 2015, 16:44:13 »
400 gr. normales Mehl
500 ml ungesüßte Sojamilch
2 Eßl. brauner Zucker
2 Vanillezucker
1 Messerspitze Zimt
1 mittelgroßer Apfel
1 Eßl. heller Balsamico Essig
1 Tütchen Weinsteinpulver

Etwas Rapsöl zum Backen

Den Apfel schälen, putzen und reiben, sofort mit dem Balsamicoessig mischen.
Die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und gut mischen.
Die feuchten Zutaten unterrühren und die Schale gut abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Ich habe ihn auch schon direkt benutzt aber, wenn er geruht hat schmeckt er Besser.

Zum Backen etwas Öl in eine Pfanne geben und au Stufe 3 von 4 erwärmen.
2 Eßl. Teig für einen Pancake in die heiße Pfanne geben, durch wackeln der Pfanne diesen lösen und wenden, fertig ausbacken.

Den Essig und Apfel schmeckt man nicht heraus.

Mit etwas Ahornsirup servieren.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline Harald-RS

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Pancakes
« Antwort #1 am: 01 Juli 2017, 14:38:27 »
Hallo ISA, wäre es nicht besser wenn man Oliven Öl nimmt den das ist besser verträglich bei Fruktose und Laktose Intoleranten Menschen.

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3277
  • Fragen kostet nix
    • Das Angelforum am Puls der Zeit für Leute wie DU und ICH
Re: Pancakes
« Antwort #2 am: 01 Juli 2017, 18:21:30 »
Rapsöl ist ein sehr Geschmacksneutrales Öl weshalb ich es gerne nutze. Bei gesundheitlichen bedenken würde ich dann aber wegen des starken Eigengeschmacks des Olivenöls eher nicht zu dies m wechseln da es auch nicht immer frei von Laktose sein muss hier spielt dann der Preis eine Rolle. Da gebe ich dann lieber etwas mehr
Geld für ein gutes Pflanzenöl aus dem Reformhaus aus
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline Harald-RS

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Pancakes
« Antwort #3 am: 01 Juli 2017, 18:26:22 »
Aha

Ich ich kaufe ja kein billiges Oliven Öl sondern das Gelbe von Bertolli aber nicht hier in Deutschland den da ist es mir zu teuer sondern in Italien wenn ich dort bin.

RapsÖl vertage ich nicht das ist bei mir wie Rizinus ÖL, wenn als alternative echtes Sonnenblumen Öl, Erdnus ÖL  oder Leinsamen ÖL.

Nur bei den letzten beiden zieht es dir die Schuhe aus wenn man den Preis für einen halben Liter liest.

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3277
  • Fragen kostet nix
    • Das Angelforum am Puls der Zeit für Leute wie DU und ICH
Re: Pancakes
« Antwort #4 am: 01 Juli 2017, 18:41:50 »
Sonnenblumenöl ist dann ne klasse Alternative schon wegen des Geschmacks.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)