Autor Thema: schnelle Kräuterbutter (BUtter/Lätta)  (Gelesen 7389 mal)

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
schnelle Kräuterbutter (BUtter/Lätta)
« am: 31 März 2010, 21:41:57 »
Einfach ein Päckchen gute Butter (oder halb Butter, halb Lätta) etwas weich machen, (im Sommer geht es ja von alleine) und mit Schnittlauch und knoblauch frisch oder tiefgefrohren würzen, gut Salzen und wieder kalt werden lassen. Sehr lecker im Sommer zu gegrilltem.... und so einfach!
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline moefche

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 1
Re: schnelle Kräuterbutter
« Antwort #1 am: 01 April 2010, 14:56:38 »
Hallo Megges..

geht auch in ganz unterschiedlichen Variationen... mit Basilikum und frisch gemahlenem Pfeffer oder Chili oder Zwiebel und Petersilie... einfach ausprobieren..

LG Katl.

Emma0612

  • Gast
Re: schnelle Kräuterbutter
« Antwort #2 am: 02 April 2010, 13:44:46 »
Hallo,

wir haben die im Sommer auch zu jedem Grillen zubereitet allerdings mit ner 8-Kräuter Mischung, super lecker!

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3890
  • Fragen kostet nix
Re: schnelle Kräuterbutter
« Antwort #3 am: 02 April 2010, 13:48:59 »
ja das is ne super Idee, die hab ich fast immer in der Truhe
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: schnelle Kräuterbutter
« Antwort #4 am: 02 April 2010, 20:31:31 »
Hallo Katl,
eben noch an dich gedacht, und hier gefunden.......

und die 8er Kröutermischung von Maggi liegt auch immer in unserer Truhe. Bald geht die Grillsaison ja wieder los, dann mach ich die mal damit.
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline diablesse

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 6
Re: schnelle Kräuterbutter
« Antwort #5 am: 21 Mai 2010, 18:27:44 »
Und wer auf die Figur achtet :s10: nimmt zur einen hälfte butter und die andere Lätta. Schmeckt genauso gut. ich gebe zu der 8ter noch etwas frischen knobi dazu.

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: schnelle Kräuterbutter
« Antwort #6 am: 21 Mai 2010, 21:05:51 »
Das ist ne gute idee, werde ich das nächste mal auf jedenfall mal ausprobieren, ist ja nicht schlecht etwas kalorien einzusparen.....
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline diablesse

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 6
Re: schnelle Kräuterbutter
« Antwort #7 am: 22 Mai 2010, 15:56:30 »
Und ist streichfähiger, wird im kühlschrank nicht so hart......