Rezepte > Topping für Gebäck

Fondant aus Marshmallows Tortenverzierung

(1/3) > >>

isa:
100 gr. Marshmallows, weiss
250 gr. Puderzucker
1 Eßl. Wasser
eventuell Speisefarbe




Marshmallows mit dem Wasser in einer großen Mikrowellen geeigneten Schüssel 3 Minuten bei 600 Watt schmelzen.

ACHTUNG

Die Dinger gehen auf, wie Mohrenköpfe wenn man sie in die Mikrowelle stellt. Die Schüssel braucht das 3 fache Volumen wie für die Marshmallows vorher.

Jetzt den gesiebten Puderzucker zugeben und mit der Marshmallowpampe sehr gut verkneten.
Eventuell noch etwas Puderzucker zufügen, die Konsistenz sollte wie bei Mürbeteig sein.

Wenn der Teig zu fest zum Kneten wird kurz in die Mikrowelle stellen.

Zum Ausrollen als Tortendecke die Arbeitsplatte und das Nudelholz mit Puderzucker bestäuben.

Die Menge reicht für eine Tortendecke.

Dieser Fondant eignet sich sehr gut für die künstlerische Gestaltung von Figuren.
Ich bin nicht so begabt, deshalb sieht mein Fisch auch eher wie ein Flugzeug aus.

 :s3: Aber die Frau hab ich doch ganz gut hinbekommen! :s3:

Der Klumpen hinten ist der Fondant.

jennymegges:
hut ab!!!

isa:

--- Zitat von: isa am  07 Oktober 2010, 18:11:15 ---

 :s3: Aber die Frau hab ich doch ganz gut hinbekommen! :s3:


--- Ende Zitat ---

Das war Ironisch gemeint, die Frau ist Deko  aus Keramik, nicht falsch verstehen.

jennymegges:
...ok ich bin dir schon mal auf den Leim gegangen :s3: geschafft, war echt beeindruckt, der rest ist aber doch auch schön geworden!!!!

leckerbio:
 :s4:  Der Flugfisch ist aber toll geworden. Ich bin auch nicht so der Künstler, bei mir sähe es wahrscheinlich schlimmer aus.  :s11:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln