Autor Thema: Nestlé Fitness chocolat  (Gelesen 2843 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3404
  • Fragen kostet nix
Nestlé Fitness chocolat
« am: 19 Juni 2010, 17:30:10 »
 Eine super Überraschung als ich nach Hause kam, mein Testpaket von trnd.com, der Meinungsplattform war da, ich darf mal wieder TESTEN.

Nestle Fitness Chocolat

Umkarton mit Aluinnenbeutel á 375g
unverb.Preisempfehlung 2,99 Euro

Zutaten:
Flakes [Getreide (Vollkornweizen, Reismehl), Zucker, brauner Invertzuckersirup, Gerstenmalzextrakt, Salz, Glukosesirup, Säureregulator Natriumphosphate, Antioxidationsmittel E306], 25% überzogene Flakes [13% Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Molkenpulver, Emulgator Sojalecithine, Aroma Vanilin), Flakes (Getreide (Vollkornweizen, Reismehl), Zucker, brauner Invertzuckersirup, Gerstenmalzextrakt, Salz, Säureregulator Natriumphosphate, Antioxidationsmittel E306), 3,2% Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine, Aroma Vanilin), Überzugsmittel (Gummi arabicum, Schellack)], Vitamine und Mineralstoffe (Vit. C, Niacin, Pantothenat, Vit. B6, Vit. B2, Vit. B1, Folsäure, Vit. B12, Calciumcarbonat, Eisen)].
Kann Spuren von Erdnüssen, Mandeln und anderen Nüssen enthalten.

Nährwerte
100 g enthalten durchschnittlich:

> Brennwert: 1680 kJ (397 kcal)
> Eiweiß: 7,9 g
> Kohlenhydrate: 75,0 g
davon Zucker: 23,5 g
> Fett: 6,0 g
davon ungesättigte Fettsäuren: 3,4g
> Ballaststoffe: 5,6 g
> Natrium: 0,4 g

weitere Infos über die Nestlé Homepage
www.nestle.de

oder über das Info Telefon vom Nestlé Ernährungsstudio

069-6671-8888


Den Vollkornanteil von 44% finde ich riecht man, zumindest riecht es nach Getreide.
Einen schokoladigen Geruch konnte ich nur schwach feststellen, - Schade -.

Ich habe eine Portion mit eiskalter Milch übergossen und gegessen.

Die Flakes sind sehr knusprig aber nicht hart.
Man erkennt die schokoladigen Flakes sofort.

Das der Anteil der mit Schokolade überzogenen Flakes ¼ beträgt hätte ich nicht gedacht, es sah weniger aus.

Sie schmecken aber sehr intensiv.
Beim Geschmack kommt die Schokolade voll zur Geltung.
Ich bin begeistert.

Das ich gesundes Vollkorn esse merke ich vom Geschmack her nicht, ich kenne Vollkornprodukte eher als - ich kaue und kaue und kaue und kaue immer noch - und es kommt kein leckerer Geschmack zu Tage.
Hier ist es ganz Anders, schon beim ersten Kauen entfaltet sich ein toller Schokogeschmack der durch den getreidigen Vollkorngeschmack unterstrichen wird. Ein ideales Zusammenspiel von Aromen die meine eher negativen Erwartungen - Gott sei Dank - nicht erfüllt haben.

Ich bin begeistert wie gut Vollkorn schmecken kann.

Die Nestlé Fitness Produkte gibt es noch in drei weiteren Geschmacksrichtungen:
* pur
* Fruits
* Joghurt

der Test mit Nestlé Fitness chocolat hat mich so überzeugt das ich diese auch noch probieren werde.
Mal sehen was dabei heraus kommt.

Ich spreche eine klare Kaufentscheidung aus.

Fazit: muss ich wieder haben
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)