Sonstiges > Restaurant Tipps

Talschänke Untergrombach zieht um in die XXL Taverne in Oberhausen-Rheinhausen

(1/7) > >>

isa:
Wir sind ganz gute Esser, aber was uns da erwartete war wirklich unfassbar, wie im Fernsehen. Wahnsinn, nett normal.

Aber, langsam und von Vorne.

Nachdem wir wegen eines Staus auf der Autobahn schon viel zu spät waren und dann während eines plötzlichen Wolkenbruchs fast das Hinweisschild zur Talschänke übersehen hätten, waren wir sehr froh endlich auf dem großen Parkplatz der Talschänke angekommen zu sein. Unsere Bekannten waren auch noch nicht da und somit waren wir früh genug, auch sie standen im Stau.

Die Warterei forderte ihren Tribut und so konnte ich erst einmal die Toiletten inspizieren. Zwar nicht Neu aber sauber, was meiner Meinung nach viel wichtiger ist.
Man erreicht die Gaststätte über eine Treppe. Im Vorraum gehen mehrere Türen ab, unter anderen auch die zu den besagten Toiletten und es gibt einen Durchgang in den Gastraum.
Man läuft direkt auf den Tresen zu, der rechts die Speisenausgabe hat. Direkt dahinter ist die Küche.

Der Gastraum ist gemütlich eingerichtet, es gibt drei Bereiche. Die Bestuhlung ist bequem, teilweise Eckbänke, verschiedene Tischgrößen.
Die Plätze schätze ich auf ca.100.
Es gibt auch einen Biergarten, der war wegen des Regens nicht geöffnet.
An unserem Tisch hätten locker 6 Personen Platz gehabt, er hatte eine U-Förmige Eckbank und einen Stuhl. Links von unserem Tisch befand sich ein Springbrunnen mit vielen Steinen, eher so ne Art Brunnen mit Geplätscher über die Steine.

Auf dem Tisch lagen schon die Speisekarten, diese bestehen aus einem laminierten DIN A4 Blatt in orange.

Die Bedienung war etwas erstaunt über unsere Getränkewünsche, diese sagten wir bevor wir auf die Karte geschaut haben. Ich bestellte eine große Cola und sie fragte, wirklich eine Grosse.

Diese Frage ist doch komisch, in einem Restaurant ist es doch eher so das wenn man eine kleine bestellt man dann gefragt wird, wirklich nur ne kleine, aber hier...

Sie erklärte uns die XXXXXL Größen und ich bestellte eine kleine Cola.

Was wir essen wollten mussten wir erst einmal durchdenken.

Die Getränke kommen schnell.

Unser Hintertisch bekam sein Essen und wir konnten nicht glauben was wir sahen.
Wir sprachen kurz über das gesehene und sind davon ausgegangen das dieser Tisch wohl alles in 1/1 bestellt haben mußte. Ich sprach einen jungen Mann an und fragte ihn was das denn sei was er da auf seinem Teller habe und ich staunte nicht schlecht als er sagte er habe nur ¼ Schwein, Schnitzel mit Jägersosse.

Ich erzählte dies meinen Bekannten und wir waren baff, unglaublich, der hatte gelogen sagte mein Bekannter.

Die Bedienung kommt.

Ich wußte nun gar nicht mehr was ich essen sollte.
Die Bedienung bestätigte das der Hintertischnachbar ¼ Schwein hat. Sie sagte auch sofort dazu das wir jederzeit Alufolie zum Mitnehmen bekommen würden, das wäre üblich.

Wir schicken sie nochmal weg.

Jetzt saßen wir alle 4 mit offenem Mund vor unseren orangen Wunderkarten und lasen, lasen, lasen und konnten es einfach nicht glauben.
Wir beschlossen alle etwas Anderes zu bestellen und die Alufolie option zu nutzen.

Frank bestellt einen Cheesburger, der am Hintertisch hat die Größe einer Schwarzwälder Kirschtorte, aber Okay, er versuchts.
Katrin bestellt ¼ Schwein, Jägerschnitzel
Michael nimmt 1/1 Schwein Madagaskarschnitzel
Isa 1/1 Schwein "Bombay"
Ich bestellte meine Pommes ab und bat um einen Beilagensalat anstelle dessen, was kein Problem machte.

Die Bedienung nimmt die Bestellung auf und liefert das Bestellte ca. 15 Minuten später.

Franks Cheesburger war genau so groß wie der am Nachbartisch, er sah sehr lecker aus, wenn auch irgendwie "Riesig". Die Bedienung hat extra ein grosses Messer für ihn gebracht. Ich würde es als Brotmesser bezeichnen. Er bekam einen Zusatzteller und die Empfehlung den ganzen Burger zuerst zu vierteln und langsam zu essen wenn er alles schaffen wollte.
Ich war durch die Größe abgeschreckt und werde ihn mir nie bestellen.
Geschmacklich sagte Frank war er super lecker, der Salat sehr frisch und auch das Hackfleisch super saftig. Die Sosse würzig, cremig. Er würde ihn wieder bestellen, hat aber nur einen halben essen können.

Katrin bekam ihr Jägerschnitzel auf einem Pizzateller, der voll war und bei dem vom Teller nichts mehr zu sehen war. Die Schnitzel lagen neben den Pommes und die Sosse war in einem extra Schälchen was sie extra so bestellt hatte. Wir wollten ja einpacken.
Katrin hatte zwei Schnitzel und eine riesen Portion Pommes auf dem Teller, die Sossenportion war Normal und die Pilze wirklich Frisch.

Der Teller von Michael genau wie meiner war gefüllt mit 3 Schnitzeln aus denen man locker 7 hätte schneiden können, sie waren nicht dünn geklopft wie Papier sondern zwischen dem Paniermehl waren sicherlich 3-5mm Fleisch.
Meinen Teller stellten wir beiseite und baten um einen zusätzlichen Teller.
Auf meinem Teller stapelten sich die Schnitzel.
Mein Salat bestand aus Blattsalat, Tomaten, Gurken, Karotten und Zwiebeln und einem super Joghurtdressing.
Man kann ihn als Haussalat für 3,90 Klein / 7,90 Gross, bestellen.

Michael seine "Madagaskarsosse" hat ihm den Schweiß auf die Stirn getrieben. Sie besteht, so sagte er, aus einer sehr guten Rahmsosse mit frischen grünen Pfefferkörnern.
Meine "Bombaysosse" bestand aus einer wirklich leckeren sahnigen Currysosse mir klassischen Cocktailfrüchten, wirklich lecker abgeschmeckt, etwas süßlich, scharf durchs Curry, aber nicht zu scharf zum Essen.

Wir legten loss, lachten uns halb kringelig als Frank das Brotmesser ansetzte und waren erstaunt das man mit solchen Preisen noch so gute Qualität liefern kann. Das Essen war Geschmacklich wirklich gut und wir sind uns einig gewesen das wir nicht das letzte Mal da waren.
Mitgenommen haben wir gut die Hälfte und, zwei zusätzlich bestellte Sossen.
Das wir etwas mitnehmen war vorher klar. Geschmeckt hat es auch noch am nächsten Tag.

Ich möchte jedem der in der Nähe zu Bruchsal wohnt dieses Restaurant empfehlen. Wir sind ca. 40 km eine Strecke gefahren und mußten es trotz der Sritpreise nicht bereuen.

Für Familien mit Kindern ist es Ideal, es gibt auch Kinderstühle und man kann noch einen kleinen Abstecher in den Vogelpark machen, der direkt neben an ist.. Dort gibt es hauptsächlich Singvögel.

Frank geht nächstes Mal mit seinen Kumpels, bestimmt ein Anlass für einen Bembel des Schreckens oder Grauens. So ein Vereinstreffen stelle ich mir in dem Ambiente der Talschänke richtig urig vor.

Wenn ihr einmal dort sein solltet wünsche ich viel Spass und "Guten Appetit"
Eure Isa

Schau doch mal selbst wenn ihr in der Nähe seid.

OmarDessala:
Um Gottes Willen .....
Ich war mal stöbern, da fallen einem ja die Augen aus dem Kopf ......  :s11:
Wer da nicht satt wird, den möchte ich gerne sehen!

Aber die Preise sind echt fair und allein der Unterhaltungsfaktor, wenn die Gerichte an den Tisch gebracht werden, das muss schon ein Test wert sein!

isa:
Auf jeden Fall ein Erlebniss.
Und, du hast das Glück das du relativ schnell dort sein kannst.

Luke:
Man sehe und staune.  :s11:

OmarDessala:
Hallo Luke !!

Hättest du auch ein Bild von der Currywurst ??
Das würde mich echt mal interessieren, die sieht man nämlich nicht  :s17:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln