Autor Thema: King of Salt Salzspray Pimpinella Anisum, 100 ml  (Gelesen 1528 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3309
  • Fragen kostet nix
King of Salt Salzspray Pimpinella Anisum, 100 ml
« am: 24 August 2013, 13:13:23 »
Das King of Salt Salzspray Pimpinella Anisum gehört zur Rocking Chefs Edition by Ralf Jakumeit

Pimpinella ist eine Art Anis und nach Anis schmeckt dieses Salzspray auch.
Anis gibt es in sehr vielen Gattungen, einige davon auch in Südeuropa.
Pernod ist ein sehr bekannter Anislikör.

Geschmacklich passt diese Komposition eher zu Schalentieren oder eventuell Meerettich und anderen Retticharten.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline PeBeck

  • Commis de Cuisine
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: King of Salt Salzspray Pimpinella Anisum, 100 ml
« Antwort #1 am: 24 September 2013, 18:38:14 »
Um etwas vom Anis zu schmecken mußte ich mich schon sehr Anstrengen, ich hatte dieses Spray zu Miesmuschel und habe den feinen Salzüberzug als angenehm empfunden konnte aber dem Zusatz Anis nicht nachvollziehen.

Auf Butterbrot, Graubot war es Lecker
Auf Schwarzbrot ging es wieder unter.

Mein Fazit:
Als Salzstreuerersatzauf dem Esstisch sehr empfehlenswert, zum direkten Kochen zu niedrig Konzentriert und kein SalzSTREUER ersatz.w
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!