Autor Thema: Chef‘n Mini Magnetic PepperBall Pfeffermühle  (Gelesen 4350 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3890
  • Fragen kostet nix
Chef‘n Mini Magnetic PepperBall Pfeffermühle
« am: 14 April 2010, 19:11:58 »
auf der HP von Chefn kann man lesen:

Zitat:
Chef‘n entstand vor mehr als fünfundzwanzig Jahren durch den Wunsch, dass Küchenprodukte wesentlich eleganter und leichter zu bedienen sein könnten und mehr Spaß bringen sollten. Vom ersten Tag an fand Chef’n begeisterte Anhänger seiner Marke des genialen Geschmacks. Heute lebt dieses Vermächtnis weiter durch ständige Verbesserung und Präzision bestehender Erfindungen, neue Technologien und Designtechniken und völlig neuartige Produkte.
Zitat Ende.

Der Produktvertrieb geht über die Firma:

Kai Europe GmbH
Löhdorfer Str. 51
42699 Solingen
Deutschland

Telefon: 0212 232380
Fax: 0212 2323899

Internet:
www.kai-europe.com
www.chefn.de

E-Mail: chefn@kai-europe.com



Bekommen habe ich diese Pfeffermühle als Prämie.

Eine Mühle hat den Preis von circa 10 Euro

- Abmessungen: Höhe 9,27 cm, Breite 5,72 cm, Durchmesser 5,46 cm
- Plycarbonatgehäuse
- Zinkmahlwerk
- Farbe Griffe: schwarz
- Farbe Behälter: transparent

Inhalt:
- 7 g schwarzer Pfeffer


Handling:

Die Mühle hat einen Magneten der am Kühlschrank gut hält, auch wenn die Tür einmal etwas schneller bzw. heftiger bewegt wird. Das Ding hält.
Aber, ich bräuchte diesen Magneten nicht.
In meiner Küche gibt es auch nicht so viele Metallflächen zum Magnethalten.

Bei der Füllmenge dieses Gewürzballs ist es auch eher eine Pfeffermühle für den Speisetisch denn für die Küche.

Das Handling ist sehr einfach, die zwei Griffe werden zusammen gedrückt und dabei mahlt das Mahlwerk.
Wenn ich jetzt also die Griffe mehrmals hintereinander drücke und entspanne bekomme ich sehr Grob gemahlenen schwarzen Pfeffer.

Verstellen kann ich den Mahlgrad nicht.

Dieser Punkt veranlasste mich auch die Mühle zurückzusenden und mir die Prämie wieder gutschreiben zu lassen.

Ich kann diese Pfeffermühle nicht empfehlen, sie sieht zwar stylisch aus aber die Funktion ist ungenügend.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)