Autor Thema: Schnitzel ital. Art  (Gelesen 1296 mal)

Offline leckerbio

  • Board-Moderator
  • *
  • Beiträge: 799
Schnitzel ital. Art
« am: 10 August 2011, 16:35:46 »
8      Schweinerückensteaks/Minutensteaks (nicht zu dick)
2-3   Tomaten
1-2   Mozarellakugeln
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Basilikum oder ital.Kräuter getrocknet
Öl

Schweinerückensteaks mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Tomaten und Mozarella in Scheiben schneiden. Die Schnitzel in heißem Öl von beiden Seiten anbraten. Danach in eine Auflaufform geben und mit Tomatenscheiben belegen. Getrocknete Kräuter darübergeben und Mozarellascheiben über die Tomaten geben. Evtl noch etwas Pfeffer aufstreuen. Ca. 10 Min. im Backofen grillen.

Dazu passen prima in Salbeibutter geschwenkte Gnocchi oder Tagliatelle.       
LG leckerbio
In der allergrößten Not, schmeckt Wurst auch ohne Brot.

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3277
  • Fragen kostet nix
    • Das Angelforum am Puls der Zeit für Leute wie DU und ICH
Re: Schnitzel ital. Art
« Antwort #1 am: 10 August 2011, 17:19:05 »
Ja, das is ne feine Idee, mal schauen ob
ich noch Mozarella kriege, sonst nehm ich Edamer.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline mina09

  • Commis de Cuisine
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Schnitzel ital. Art
« Antwort #2 am: 10 August 2011, 19:27:28 »
Hatten wir am Montag zum Abendessen.  :s5:
Es war sehr lecker und eine schöne Alternative zum schnöden panierten Schnitzel.
Bei uns gab's allerdings als Beilage ital. Nudelsalat ... war noch von Sonntag übrig  :s7:

LG mina09
Mmh .... lecker!

Offline leckerbio

  • Board-Moderator
  • *
  • Beiträge: 799
Re: Schnitzel ital. Art
« Antwort #3 am: 11 August 2011, 08:46:16 »
... schmecken auch mit einem Baguette!
LG leckerbio
In der allergrößten Not, schmeckt Wurst auch ohne Brot.