Autor Thema: Fruchtig herzhaftes Dressing für Blattsalate auf Vorrat  (Gelesen 2512 mal)

Offline Birgit

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 305
Zutaten für ca. 0,5 Liter:
100 g Gelee, rotes (hab auch schon Himbeersirup genommen)
  50 ml Balsamicoessig, bianco
100 ml Öl neutrales (ich nehme Sonnenblumen)
250 ml Hühnerbrühe
1 TL Senf gehäuft, mittelscharfer
1 TL Pfeffer, gemahlen schwarz
1 TL gehäuft Salz
evt. 1 Knoblauchzehe, gespresst

Zuert messe ich 250 ml Wasser ab und gebe entsprechend Instandhühnerbrühe,
jetzt die Hühnerbollion von Knorr und lasse diese in der Mikrowelle schmelzen.

Wenn die Brühe erkaltet ist, mit allen anderen Zutaten in den Dressingschaker und schüttele es
gut durch. So habe ich einen halben Liter Dressing, der sich einige Zeit im Kühlschrank aufbewahrt, vor Gebrauch immer nochmals durch schütteln. Da ich hier die Einzige bin, die Blattsalate mag, habe ich immer einen schnellen Vorrat.