Autor Thema: Glühweinschnitten  (Gelesen 1486 mal)

Offline a.m.hm

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 223
Glühweinschnitten
« am: 18 Oktober 2010, 19:53:33 »
   250g Butter
   120g brauner Zucker
   1 Pck. Vanillezucker
   4 Eier
   250g Mehl
   2TL Backpulver
   150g geriebene Zartbitterschokolade
   1/8l Glühwein, lauwarm
Glasur
   250g Puderzucker
   5 EL Glühwein, lauwarm
   100g  gehackte Mandeln
Butter, Zucker, Vanillezucke und Eier schaumig rühren. Mehl, Backpulver, Schokolade und den Glühwein zur Buttermasse rühren. Teig auf dem Backblech (mit Backpapier auslegen) streichen.
Backofen auf 180°C vorheizen und ca. 20 Minuten backen, auskühlen lassen.
Puderzucker mit Glühwein glatt verrühren und auf den Kuchen streichen, mit den Mandeln bestreuen, In Rechtecke schneiden.


 :s5:

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: Glühweinschnitten
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2010, 20:57:04 »
der hört sich aber gut an, wenn ich hier alles ausprobieren will was ihr so lecker hier rein schreibt, bin ich bis weihnachten geplatzt.
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline a.m.hm

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 223
Re: Glühweinschnitten
« Antwort #2 am: 19 Oktober 2010, 05:31:30 »
lach, das hab ich mir auch gedacht, sind echt super Rezepte hier, die muß mann einfach ausprobieren