Autor Thema: Gewürzmischung für Hackfleisch -praktisch für den t. Bedarf, oder Mitbringsel-  (Gelesen 3158 mal)

Offline Birgit

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 305
Zutaten für 1 Schraubglas 250 ml:

2,5 EL Paprika, scharf
2,5 EL Paprika, edelsüß
10  TL Salz
5    TL Curry
5 TL Majoran
5 TL Pfeffer, schwarz oder weiß gemahlen
1 TL Piment, gemahlen
1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen

Ich verwende je nach Verarbeitung des Gehacktes  3 EL für 500 g gemischtes Hack.
Besser, erst einmal vorsichtig würzen, dann muss man die Dosierung  für sich selbst entscheiden.

Vor den Verwenden immer mit einem Löffel nochmals gut durchmischen.

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Hab sie eben hergestellt, wird gleich morgen getestet. habe heute auf dem markt alle gewürze gekauft und es gleich gemischt, ging ja rucki zucki
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline Birgit

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 305
Schön genau so dachte ich mir das auch, nicht immer dieses nachwürzen mit verschiedenen Gewürzen.
Geht einfach schneller aml für Frikadellen oder auch Hackbraten, das Gewürz ist  jetzt so wie wir es alle 3 mögen und das ist ja leider in einer Familie nicht immr so, zumindest bei uns!
Guts Gelingen und einen schönen Abend!