Autor Thema: Obst - Klecks  (Gelesen 1623 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3302
  • Fragen kostet nix
Obst - Klecks
« am: 23 Dezember 2010, 01:44:15 »
2 Becher Schlagsahne
2 Becher saure Sahne
brauner Zucker
1 Kilo Obst, TK
Zimt

Die Sahne steif schlagen, die saure Sahne glatt rühren und unter die steifgeschlagene Schlagsahne heben.
Das gefrorene Obst, z.B. Himbeeren, Tropische Früchte in eine große Glasschale oder Portionsschälchen schichten,
mit der Creme beklecksen und den mit etwas Zimt gemischten Zucker darüberstreuen.

1 Stunde stehen lassen, dann servieren
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: Obst - Klecks
« Antwort #1 am: 23 Dezember 2010, 05:59:05 »
mmmhhh, wäre mir am liebsten mit Himbeeren, und statt braunem Zucker, gibt es auch noch extra karamellisierten braunen Zucker, das habe ich jetzt mal gegessen, das war sehr lecker
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3302
  • Fragen kostet nix
Re: Obst - Klecks
« Antwort #2 am: 23 Dezember 2010, 10:39:41 »
Mit Himbeeren oder Beerenmix finde ich es auch am Besten.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)