Autor Thema: Fix & Fruchtig (Südzucker)  (Gelesen 2447 mal)

Offline leckerbio

  • Board-Moderator
  • *
  • Beiträge: 800
Fix & Fruchtig (Südzucker)
« am: 01 Mai 2011, 19:46:03 »
Gelierzucker für Fruchtaufstrich ohne Kochen

Obst vorbereiten, kleinschneiden.
250g Früchte in einen Mixbecher geben.
Den Inhalt es Päckchens (125g Fix & Fruchtig) dazugeben und mit dem Pürierstab 45 Sek. gründlich mixen.
In ein Schraubglas füllen und gut verschliessen. Hält sich im Kühlschrank ca. 8 Wochen.

Habe das Ganze mit frischen Erdbeeren gemacht. Der Aufstrich ist aber doch sehr flüssig.
Wenn man zuviel aufs Butterbrot macht, läuft alles runter.

Man könnte es vielleicht besser in Milch oder Joghurt einrühren.
Mit anderen  Früchten ist es vielleicht nicht so dünn.

Zutaten des Päckchens:
Zucker, Geliermittel Pektin, Säurerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Calciumcitrate, Konservierungsstoff Kaliumsorbat

Mein Resultat: Zucker und Zitrone hätte man auch nehmen können.
LG leckerbio
In der allergrößten Not, schmeckt Wurst auch ohne Brot.