Autor Thema: Espresso-Eis - mit Eismaschine -  (Gelesen 2570 mal)

Offline mina09

  • Commis de Cuisine
  • ***
  • Beiträge: 83
Espresso-Eis - mit Eismaschine -
« am: 17 Juni 2011, 21:44:58 »
Espresso-Eis

3 Espressi (ca. 150ml.)
300ml. Sahne
40g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
Schokotropfen

Die Espressi aufbrühen (ich mach das mit meiner Cafissimo  :s7:) und etwas erkalten lassen. Zucker, Vanillezucker und Salz in den Espresso einrühren und auflösen lassen. Die flüssige Sahne in die Masse rühren.
Alles in die Eismaschine füllen und cremig rühren lassen (ca. 30 min. je nach Eismaschine)
Kurz vor Schluß noch eine Handvoll Schokotropfen einrühren lassen (aber Achtung: nicht jede Maschine bewältigt Stücke!!)

Sehr lecker  :s5:

Ich nehme statt der 30%igen Sahne die etwas fettredizierter Variante mit 19%. Schont etwas die Hüften und ist geschmacklich und von der Konsistenz des Eises kein Unterschied!
Mmh .... lecker!

Offline Almut

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 387
Re: Espresso-Eis - mit Eismaschine -
« Antwort #1 am: 18 Juni 2011, 21:48:25 »
Ich hoffe Du hast noch etwas Eis über, ich komme dann mal vorbei auf einen Espresso mit Espresso-Eis
Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.  ;-)