Autor Thema: Gemüse & Obst schälen oder nicht  (Gelesen 1968 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3338
  • Fragen kostet nix
Gemüse & Obst schälen oder nicht
« am: 08 Juli 2011, 11:27:42 »
Es gibt je nachdem mit wem man spricht verschiedene Meinungen dazu.
Der Eine sagt er schält alles wegen der Spritzmittel, der Nächste mag die Schale nicht
und wieder Andere sind der Meinung nur ungeschältes ist gut,
denn die Vitamine sind direkt unter der Schale und die würde man ja mit wegschälen.

Ernährungswissenschaftler sagen dazu das der positive gesundheitsfördernde Effekt bei ungeschältem Obst und Gemüse
höher zu bewerten ist als der vielleicht vorliegende Rückstand von Spritzmitteln,
die zudem noch durch gründliches Waschen fast komplett entfernen lassen.

Also, wir essen Obst und Gemüse möglichst ungeschält.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)