Autor Thema: Glockenpaprika  (Gelesen 1539 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3302
  • Fragen kostet nix
Glockenpaprika
« am: 03 November 2011, 20:45:53 »
Der Glockenpaprika oder auch Glockenchili gehört zur Gattung der Art Capsicum baccatum er hat eine tolle Körperform, es sind glockenartige Früchte.
Bis die Früchte reif sind dauert es etwas, aber es lohnt sich zu warten wenn man einen tollen etwas Chillischarfen Paprika nutzen möchte.
Der Glockenpaprika ist sehr aromatisch und verändert seine Schärfe von Frucht zu Frucht ziemlich  stark, jede Frucht kann auch in sich verschiedene Schärfegrade vereinen.

Diese Mini Paprika (mit für mich Rosenform) ist Optimal zum Würzen geeignet.

Wir haben sie als Geschenk von einem Hobbygärtner aus Speyer bekommen, der auf seine Paprika sehr Stolz sein darf.

Auch hier nochmal DANKE

Und der den ich durchgeschnitten habe um euch das Innenleben zu zeigen,
dieser ist höllisch SCHARF, ich hab nur meinen Daumen an die Lippe gehalten und jetzt brennt die, ich bin bei Schärfe aber auch ein „Weichei“.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)