Autor Thema: Leckermäulchen Quarkdessert Vanilla  (Gelesen 3009 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3387
  • Fragen kostet nix
Leckermäulchen Quarkdessert Vanilla
« am: 02 März 2010, 18:42:34 »
Frischli Leckermäulchen Vanilla
150 g / 0,39 Euro

Hersteller:
frischli Milchwerke GmbH
Bahndamm 4
31547 Rehburg-Locum.

Zutaten:
Zucker, Speisegelatine, Verdickungsmittel, Johannisbrotkernmehl, Aroma, Farbstoff Beta-Carotin.

Nährwerte / 100g
Brennwert: 620KJ. /. 148 Kcal,
Eiweiß: 8,2g,
Kohlenhydrate: 14,5g,
Fett: 6,0g.


Gekauft habe ich diesen Quark das erste Mal weil die Verpackung mal ganz Anders ist, irgendwie Einfach und trotzdem Ansprechend. Heute kaufe ich den Leckermäulchen Quark weil er Lecker ist und ich freue mich jedes Mal wenn das Regal nicht schon wieder sehr leer ist und meine Lieblingssorte Vanilla noch da ist.

Das Preis / Leistungsverhältniss finde ich sehr angemessen.

Es handelt sich um eine sehr einfache, dünne Kunststoffschale mit Aluverschluss.

Der Verschluss läßt sich leicht abziehen und es kommt ein hellgelbes Quarkdessert zum Vorschein das lecker riecht, nach Quark und Vanille.

Der Geschmack ist super lecker.
Der Quark ist schön locker gerührt, aber nicht wie bei Obstgarten nur Luft sondern auch Quark.
Das Vanillearoma ist gut auf den Quark und die Süsse abgestimmt.

Diese 150g sind wirklich etwas für Leckermäulchen.

Ich mag diesen Quark gerne als Dessert, aber super praktisch finde ich auch die Verpackungsvariante von 300 Gramm, dafür gibt es 6 Becherchen die aber zusammenhängen, ähnlich wie die Fruchtzwerge. Bei diesen Bechern kann ich länger ein Leckermäulchen sein denn ich habe ja 6 Becher.
Kosten tuen diese dann um die 1,20 Euro, das weiss ich im Moment nicht so genau.

Dieser Vanillequark schmeckt mir sehr gut zu Obstkonserven als Schlagsahne Ersatz.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)