Autor Thema: Gemüsenudeln  (Gelesen 1234 mal)

Offline leckerbio

  • Board-Moderator
  • *
  • Beiträge: 800
Gemüsenudeln
« am: 07 März 2013, 14:40:30 »
200 g       Vollkorn-Spiralnudeln
1 kl.         rote Paprikaschote
1/2           Knolle Fenchel
1 kl.          Möhre
1 kl.          Stück Lauch
1              Stengel Sellerie
3-4           Champignons
kleine Brokkoliröschen
1 Handvoll Zuckerschoten
1 EL          Öl
Sojasoße
etwas Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer

Die  Nudeln in Salzwasser kochen.
In der Zwischenzeit das Gemüse putzen und in feine Steifen oder Scheiben schneiden.
In einer Pfanne das Öl erhitzen.  Lauch und Champignons leicht Farbe nehmen lassen.
Danach alle Gemüse dazugeben und in der Pfanne schwenken. 1 EL Sojasoße und 2-3 EL Gemüsebrühe zugeben. Das Gemüse schmoren. Evtl. noch etwas Gemüsebrühe dazugeben. Abschmecken mit Salz, Pfeffer oder Sojasoße. Die Nudel dazugeben, unterheben und servieren.

Hinweis:
Das Gemüse kann man natürlich varieren. Ich habe nur aufgelistet, was ich heute verwendet habe.
Man kann genauso Chinakohl, Weißkohl, Kohlrabi, Bohnen, Blumenkohl, Zuccini usw. dazugeben.     
LG leckerbio
In der allergrößten Not, schmeckt Wurst auch ohne Brot.