Autor Thema: King of Salt Salzspray Pur, 100ml  (Gelesen 4833 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3890
  • Fragen kostet nix
King of Salt Salzspray Pur, 100ml
« am: 09 August 2013, 14:40:12 »
Dieses Gewürz, soweit man Salz als Gewürz bezeichnen möchte, wird in einer 100ml Glasflasche mit Pumpzerstäuber angeboten.
Die Flasche kostet, im KING of SALT Onlineshop 5,95 Euro.

Die Versandkosten betragen 3,00 € pro Sendung
ab einem Warenwert von 19,50 € ist die Sendung sogar Versandkostenfrei.

Auf der KING of SALT Homepage kann man zu diesem Produkt folgendes lesen
Zitat:
King of Salt Salzspray ist die Krönung für die kreative Küche. Verwenden Sie es beim Braten von Fleisch, Geflügel und Fisch, auf Salaten und Gemüse.
Durch das Einsprühen während des Bratvorgangs verliert das Fleisch keinen Saft und das Gemüse bleibt knackig. Unentbehrlich nach dem Dampfgaren und auf dem Grill.

Zutaten: Bad Essener Flüssigsalz

Tipp: Reinigen Sie den Sprühkopf regelmäßig unter fliessendem Wasser.
Zitat Ende

Kontaktdaten:
King of Salt GmbH & Co.KG
Am Freibad 5
49152 Bad Essen

www.kingofsalt.de

Tel.: 05472-978384
Fax: 05472-978242

Was ist Bad Essener Flüssigsalz?
Das Flüssigsalz ist Meerwasser das Millionen von Jahren alt ist und sich in einer Tiefe von ca. 800 Meter befindet.
Diese Sole hat einen Mineralsalzgehalt von 31,5%
Das Meerwasserbecken, das im Osnabrücker Land liegt ist ein weltweit einzigartiges Vorkommen das von einem Familienunternehmen abgebaut wird.
Bad Essener Urmeersalz wird nicht nur in seiner flüssigen Form angeboten
sondern auch in prächtigen Salzkristallen die in der Salzmanufaktur entstehen und als streufeines Salz genutzt werden können.

Die innovative Form der Darbietung als "Salzspray" in einer Zerstäuberflasche trägt der modernen Küche Rechnung.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline leckerbio

  • Küchenchef
  • *****
  • Beiträge: 800
Re: King of Salt Salzspray Pur, 100ml
« Antwort #1 am: 08 September 2013, 18:38:17 »
Dieses Spray ist eher zum verfeinern auf dem Tisch bzw. zum Nachwürzen gedacht. Prima für Radieschen, Tomatenspalten und Gurkenscheiben zum Vesper.  Allerdings hatte ich es auch bei gegrilltem bzw. gebratenen Fleisch und Geflügel benutzt. Da das Fleisch erst nach dem Braten besprüht wurde blieb es schön saftig und der Eigengeschmack des Grillgutes wurde durch das Salzspray nicht beeinflusst. Ein leichter Salzgeschmack ohne zu versalzen.

Zum täglichen Kochen ist es nicht unbedingt geeignet. Der Preis ist für den ständigen Gebrauch zu teuer.
LG leckerbio
In der allergrößten Not, schmeckt Wurst auch ohne Brot.

Offline mama02

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 7
Re: King of Salt Salzspray Pur, 100ml
« Antwort #2 am: 17 September 2013, 13:28:14 »
Für das Benutzen zu Tisch ist es eine feine Sache. Für reines Würzen mit Salzspray beim Kochen bin ich noch nicht überzeugt - oder ich hab die richtige Menge noch nicht raus :s4:
Da finde ich ist das Fleisch oder auch die Kartoffeln nicht genügend salzig. Ganz auf normales Salz möchte ich nicht verzichten.

Offline Almut

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 454
Re: King of Salt Salzspray Pur, 100ml
« Antwort #3 am: 04 November 2013, 12:12:45 »
Hallo,
ich habe dieses Salzspray auch und benutze es hauptsächlich bei Tisch. Die Flasche sieht auch auf dem Tisch gefälliger aus wie ein normaler Salzstreuer.
Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.  ;-)