Autor Thema: Das King of Salt Salzspray Oxalis auf Limetten-Rosmarin Hühnchen mit Gemüse.  (Gelesen 1173 mal)

Offline Salome

  • Kuechenhilfe
  • **
  • Beiträge: 27
So... ich habe mal mit dem King of Salt Salzspray Oxalis losgelegt.
Sehr klasse... die Färbung war zwar kaum zu sehen,
aber man kann das Fleisch kaum versalzen und es bleibt so saftig wie nie! Großartig.

Man nehme soviel Hähnchenkeulen wie man mag.
2-3 Limetten  und 2-4 Zweigchen Rosmarin
Ich habe die Keulen gewaschen, abgetupft mit Salzspray besprüht und gepfeffert.
Dann in den Ofen bei 200 Grad ca 45 min und immer mal wieder mit Salzspray besprühen.
Ich habe sie extra nicht so braun werden lassen, da mein Besuch das nicht mag.
Dann Gemüse in Stückchen schneiden. Ich habe Zucchini, Möhrchen und 2 Tomaten genommen.
Alles in eine Schale mit Olivenöl beträufeln und bisschen Thymian, Chilli und Salz drüber.
Kleine Kartoffeln in Spalten schneiden mit Salz, Pfeffer, Paprika und bisschen Chilli würzen und Öl drüber.
Alles nach ca 10 min mit dazu.
Wichtig ist... die Kartoffeln müssen schön klein sein.
Auch das Gemüse habe ich mit den Salzspray besprüht.... super.
Zum Schluss anrichten und wenn es scharf ist noch einen dicken Klecks Schmand drauf!

Sehr sehr lecker... und schnell gemacht!


Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.