Autor Thema: Erdbeere-Pudding Sahne Torte  (Gelesen 3992 mal)

Offline Nicole82

  • Kuechenhilfe
  • **
  • Beiträge: 31
Erdbeere-Pudding Sahne Torte
« am: 28 März 2010, 15:44:54 »
Erbeer - Pudding - Sahne Torte

Zutaten

2 Tortenboden, dunkel (Fertigboden) 3 Tortenboden, hell (Fertigboden) 500 g Erdbeeren 1200 ml Sahne 500 ml Milch 3,5 Pck. Vanillinzucker 1 Pck. Puddingpulver (Vanille) 3 EL Zucker 3 EL Speisestärke 1,5 EL Kakaopulver 2 EL Schokostreusel oder Schokosplitter

Zubereitung

Einen Teil der Erdbeeren nach Bedarf für die Dekoration zurücklegen.
Die restlichen Erdbeeren pürieren. Mit 3 EL Zucker und 3 EL Speisestärke vermischen und aufkochen. Anschließend abkühlen lassen.

Die Packung Vanillepudding nach Anweisung zubereiten.
Nach dem Abkühlen des Puddings diesen kräftig durchrühren. Anschließend 200 ml Sahne steif schlagen und dem Pudding unterheben.
Nun 400 ml Sahne mit 1 ½ Pck. Vanillinzucker schlagen.

Die restlichen 600 ml Sahne mit 2 Pck. Vanillinzucker steif schlagen. Bevor die Sahne steif wird, 1 ½ EL Kakaopulver zufügen.

Jetzt den ersten Boden auf einen glatten Kuchenteller legen (der auch später in den Kühlschrank passt). Das komplette Erdbeermus auf dem Boden verteilen. Dabei ist darauf zu achten, immer von der Mitte aus die Schichten zu verteilen.
Es folgt der zweite, dunkle Boden (durch leichtes Andrücken verteilen sich die Füllungen gleichmäßiger). Auf diesen Boden die Hälfte der Puddingmasse auftragen.
Ein heller Boden folgt nun, auf dem die helle Sahne verteilt wird (etwas von der hellen Sahne für die Dekoration zurückbehalten).
Nun kommt wieder ein dunkler Boden. In die restliche Puddingmasse 2-3 EL Schokosplitter verrühren und auf dem Boden verteilen.
Zum Abschluss den letzten Boden auflegen, andrücken und mit der Kakaosahne alles ummanteln.
Nun noch mit der restlichen hellen Sahne und den Erdbeeren dekorieren.

Die Torte geht für mindestens 4 Std. in den Kühlschrank, bevor sie angeschnitten wird.

Tipp: Für eventuell besseren Halt kann 1-2 Blatt Gelatine mit unter den Pudding gemischt werden.
Tue das was für dich am besten ist .... =)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3890
  • Fragen kostet nix
Antw:Erdbeere-pudding sahne torte
« Antwort #1 am: 28 März 2010, 15:47:45 »
Davon würde ich gerne ein Bild sehen  :s15:
um es mir besser vorstellen zu können wie das Ergebniss aussieht. Lecker anhören tut es sich.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline Nicole82

  • Kuechenhilfe
  • **
  • Beiträge: 31
Antw:Erdbeere-pudding sahne torte
« Antwort #2 am: 28 März 2010, 16:13:03 »
Liebe Isa wen ich ihn wieder mache stelle ich sehr gerne ein Bild ein

viele liebe grüße Nicole
Tue das was für dich am besten ist .... =)