Autor Thema: Bunte Halloween Torte  (Gelesen 2149 mal)

Offline Nicole82

  • Kuechenhilfe
  • **
  • Beiträge: 31
Bunte Halloween Torte
« am: 28 März 2010, 15:53:44 »
Bunte Halloween Torte

Zutaten:

200 g Butter oder Margarine
180 g Zucker
1 Pck. Aroma (Vanille-Back)
4 Ei(er)
300 g Mehl
1 TL Backpulver
4 kl.Flasche/n Lebensmittelfarbe (verschiedene)
2 EL Milch
1 Pck. Kuchenglasur Vollmilch
1 Pck. Marzipan - Rohmasse
100 g Puderzucker
1 Pck. Süßigkeiten (bunte Zuckerstreusel)

Zubereitung:

Butter oder Margarine mit Zucker und Vanille Back cremig rühren. Eier nach und nach hinzufügen. Mehl mit Backpulver vermengen und unterziehen. Sollte der Teig zu fest sein, noch etwas Milch unterrühren. In drei Teile teilen und den Teig jeweils mit beliebiger Backfarbe kräftig einfärben. Die Teigmassen nebeneinander in eine eingefettete Springform (26 cm) einfüllen. Mit einem Kochlöffel marmorieren.
Bei 175°C (Gasherd: Stufe 2, Umluft: 160°C) 35-40 min. backen. Aus der Form lösen und auskühlen lassen.
Marzipan mit Puderzucker verkneten und die Hälfte mit einer Mischung aus gelber und roter Speisefarbe orange einfärben. Zwischen Frischhaltefolie ausrollen und kleine Kürbisgesichter ausschneiden. Restliche Marzipanmasse ebenfalls ausrollen und Gespenster ausschneiden.

Glasur nach Vorschrift verflüssigen und den Kuchen damit überziehen. Die Marzipan-Figuren auf die noch weiche Kuchenglasur legen und sofort mit den Zuckerstreuseln bestreuen.
Tue das was für dich am besten ist .... =)