Autor Thema: französischer Schokoladenkuchen - ohne Mehl  (Gelesen 1480 mal)

Offline Salome

  • Kuechenhilfe
  • **
  • Beiträge: 27
französischer Schokoladenkuchen - ohne Mehl
« am: 07 April 2015, 11:25:59 »
120 gr. Zartbitterschokolade oder Kuvertüre
120 gr. Butter, keine Margarine
150 gr. Zucker
50 gr. Backkakao
3 Eier, verquirlt
1 Teel. Vanilleextrakt, oder das Mark ½ Schote

Butter und Schokolade bei kleiner Temperatur, am Besten im Wasserbad schmelzen, Zucker, Kakao, Eier und Vanilleextrakt einrühren. In die mit Backpapier ausgelegte Form, 20er Sringform   füllen und im vorgeheizten Backofen bei 150°C ca. bei 30-40 Minuten backen und dann in der Form auskühlen lassen.

Ich habe eine Fettpfanne, also ein tiefes Backblech genutzt und die Zutaten mal 5 genommen.
Man sollte dann eventuell die Backzeit verlängern, bei mir waren es nur insgesamt 35 Minuten.
Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.