Autor Thema: Gemischter Salat mit Thunfisch  (Gelesen 763 mal)

Offline Binchen

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 9
Gemischter Salat mit Thunfisch
« am: 24 Juni 2017, 19:42:20 »
Kopfsalat
Mais mit Chili von Bonduelle
Thunfisch
Mini Mozzarella
Tomaten
Paprika
Eier
Schafkäse

Die Mengen sind nach Vorliebe und Kühlschrankinhalt.
Ich schneide alles klein und mische es dann mit einem Kräuterdressing
Dazu nutze ich

Kräuteressig
Hanföl (anderes geht auch)
etwas Kräutermischunng
Senf
Süßstoff
Pfeffer, Salz, Paprikapulver

Offline Harald-RS

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gemischter Salat mit Thunfisch
« Antwort #1 am: 01 Juli 2017, 14:12:48 »
Ich persönlich würde den Mais gegen große braune oder weiße Bohnen tauschen.

Beim Senf sollte man darauf achten das er zuckerfrei ist den sonst beißt sich das mir dem Süßstoff. "persönliche Erfahrung"

Offline PeBeck

  • Commis de Cuisine
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Gemischter Salat mit Thunfisch
« Antwort #2 am: 01 Juli 2017, 14:21:49 »
Gibt es dann einen bitteren Geschmack oder ist es aus dem - wenig Zucker- Gedanken entstanden.

Ich würde wohl eine Bonduelle Gemüsemischung nutzen
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!

Offline Harald-RS

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gemischter Salat mit Thunfisch
« Antwort #3 am: 01 Juli 2017, 15:38:15 »
Bei mir liegt das dran das ich Fruktose Intolerant bin das her bleibt bei mir der Zucker weg aber wenn Du Zucker und Süßstoff zusammen nimmst wie es in der Coca Cola Light gemacht wird schmeckt es schon irgendwie komisch nach Pappe oder so.

Offline PeBeck

  • Commis de Cuisine
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Gemischter Salat mit Thunfisch
« Antwort #4 am: 01 Juli 2017, 18:06:30 »
Bisher benutze ich Thomy Senf mittelscharf sowohl Glas Als auch Tube der enthält pro 100 ml 1,8 gr. Zucker.
Eine Geschmacksirritation dadurch in Kombination mit Süßstoff habe ich bisher nicht festgestellt ich nutze öfter gerade bei Dressing diesen Senf und zusätzlich Süßstoff

ABER

eventuell reagieren meine Geschmacksnerven auch aus Gewohnheit nicht sensibel genug darauf
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!

Offline Harald-RS

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gemischter Salat mit Thunfisch
« Antwort #5 am: 01 Juli 2017, 18:09:10 »
Wie gesagt ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.