Autor Thema: Maggi Würzmischung Nummer 5  (Gelesen 3004 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3373
  • Fragen kostet nix
Maggi Würzmischung Nummer 5
« am: 02 April 2010, 14:46:46 »
Maggi Würzmischung Typ Hackfleisch

75 Gramm
1,45 Euro

Hersteller:
Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

Infos dazu auch unter www.maggi.de


Inhalt:
Jodsalz, Zwiebeln, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Maltodextrin, pflanzliches Öl schwarzer Pfeffer Knoblauchpulver, Majoran, Muskat, Kümmel .


Nährwerte / 100 Gramm:

Kalorien: 260kcal
Eiweiß: 8,6g
Kohlenhydrate: 44,2g
Fett: 5,4g

Das sind die allgemeinen Daten zu dieser Gewürzmischung.

Wenn man den Deckel aufschraubt muss man erst einmal eine Schutzfolie entfernen um den Inhalt streuen zu können. Dies geht ganz einfach. Wenn der Deckel wieder drauf ist kann man die Gewürzmischung durch den Klappdeckel bedienen, also streuen.

Der Geruch geht stark in Richtung Zwiebel und Knoblauch aber auch der Pfeffer läßt sich ausmachen.

Diese Würzmischung erleichtert es mir mein Hackfleisch zu würzen.
Egal ob ich Frikadellen braten möchte oder ob ich es als Hackepeter aufs Brot esse, diese Gewürzmischung gibt die optimale Würzung.

Gerne verfeinere ich damit auch andere Fleischgerichte, diese Würzmischung ist sehr individuell für Fleisch jeder Art einsetzbar.

Auch habe ich sie schon auf Tomatensalat gestreut da ich beim Picnic nur Fleischgewürz zum Grillfleisch dabei hatte.

Überaus empfehlenswert.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)