Autor Thema: Filetspieß mit Paprika Mix  (Gelesen 42 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3398
  • Fragen kostet nix
Filetspieß mit Paprika Mix
« am: 19 September 2020, 16:47:59 »
1 Schweinefilet
1 Paprikamix 2-3 Schoten
Öl
Pfeffer
Salz

Das Filet putzen dabei darauf achten dass die Silberhäute gut entfernt sind in gleichmäßige Würfel schneiden, so in etwa 2 cm Höhe wie Medaillons und diese dann halbieren.
Die Paprika gut waschen putzen darauf achten dass die weißen Grippe in der Paprika Schote und die Kerne gut entfernt sind.
Die paprikasauce schneiden dass sie zu den Filet Würfeln passt.
Jetzt das Fleisch und die Paprika abwechselnd auf einen Schaschlikspieß stecken.
Ich habe vier Spieße gefertigt. Das kann man auch gut variieren indem man alles gut zusammen drückt oder etwas lockerer arbeitet. Eventuell kann man auch noch wenn man möchte andere Gemüse bzw Zwiebeln mit aufpieksen.
Das ganze gut mit Pfeffer und Salz würzen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Spieße rundherum kross braten.
Dazu schmecken sehr gut Folien-Kartoffeln oder Pommes
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)