Autor Thema: Gemüsecurry mit Kokosmilch  (Gelesen 262 mal)

Offline Mario

  • Kuechenhilfe
  • **
  • Beiträge: 20
Gemüsecurry mit Kokosmilch
« am: 29 September 2020, 21:57:59 »
4 Portionen

4 -5 Tassen Reis / 500 g

2-3 Karotten
300 gr. Brokkoli
1Zucchini
1 Zwiebel
2 verschiedenfarbige Paprika
150 gr. Zuckerschoten
und was man sonst gerne isst

1 Dose Kokosmilch
Currypaste (grün / gelb)

Salz, Pfeffer, Sojasoße

Den Reis in gut gesalzenem Wasser gar kochen.
Die verschiedenen Gemüsesorten waschen und putzen und in gleichmäßige Stücke bzw Streifen schneiden.

Etwas Öl in eine große Pfanne geben und das Gemüse darin anbraten.
Etwas Currypaste, Salz und Pfeffer zugeben und mitbraten.
Bei dem Gemüse beachten dass einige Sorten länger benötigen und mit diesen beginnen.
Die Kokosmilch zugeben und mit dem Gemüse köcheln lassen bis der gewünschte Garpunkt erreicht ist.
Jetzt noch mal salzen und pfeffern etwas Sojasoße und eventuell auch noch mehr Currypaste langsam zufügen. Bei der Currypaste aber darauf achten dass es sehr scharf werden kann.

Mit dem Reis servieren.