Autor Thema: Zitrone Orange Limette  (Gelesen 56 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3687
  • Fragen kostet nix
Zitrone Orange Limette
« am: 03 Mai 2022, 21:27:15 »
Jedem ist das wahrscheinlich schon einmal passiert das man in einem Rezept gelesen hat:

„Saft von 1 Zitrone“
oder
„Schale von 1 Zitrone“

aber 1Zitrone hat man gerade nicht im Vorrat und da man vorgesorgt hat ,
hat man Saft gekauft und gemahlene Zitronenschale
Auch bei anderen Früchten hat man ab und zu solch ein Problem deshalb hier meine Recherche dazu, die dir das Arbeiten mit praktischem Ersatz erleichtert können.


1 Zitrone enthält 50 – 60 ml ≙ 3-4 Eßl. Saft
Zitronenschale abgerieben etwa 6 gr.

1 Orange enthält 180 – 200 ml ≙ 12-15 Eßl. Saft
Orangenenschale abgerieben etwa 8 gr.

1 Limette enthält 90 – 110 ml ≙ 6-9 Eßl. Saft
Limettenenschale abgerieben etwa 5 gr.


Den Abrieb von Zitrusfrüchten bekommt man im Lebensmittelhandel meist im Gewürzregal als Pulver aber, auch in Gewürzhandlungen da oft in verschiedenen Zubereitungen.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)