Autor Thema: Gemüse-Reis-Salat  (Gelesen 2196 mal)

Offline mina09

  • Commis de Cuisine
  • ***
  • Beiträge: 84
Gemüse-Reis-Salat
« am: 14 April 2010, 15:04:00 »
Gemüse-Reis-Salat

150g Reis (parboiled)
150g TK-Erbsen
150g Cocktailtomaten
1 gelbe Paprika
50g Salami

Dressing:
3 EL Kräuteressig
6 EL Rapsöl
1 Knoblauchzehe
1 EL TK-Kräuter (nach Geschmack)
Salz
Pfeffer
Zucker

Zuerst den Reis nach Packungsangabe kochen (er sollte aber noch etwas bissfest sein), mit Wasser abspülen und gut abtropfen lassen, Erbsen in kochendem Salzwasser 5 min. kochen, abschütten und gut abtropfen lassen. Cocktailtomaten in Viertel schneiden, Paprika in kleine Würfel schneiden und sie Salami in Streifen schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel tun.
Dressing: Essig und Öl verrühren, den Knoblauch pressen und unterrühren, mit Salz, Pfeffer und gegebenenfalls mit Zucker abschmecken. 1 EL TK-Kräuter unterrühren.
Dressing über den Salat träufeln und unterrühren.
Mmh .... lecker!