Autor Thema: Pastinaken-Brei  (Gelesen 3548 mal)

Offline mina09

  • Commis de Cuisine
  • ***
  • Beiträge: 84
Pastinaken-Brei
« am: 30 April 2010, 14:12:45 »
Pastinaken-Brei (ab dem 6. Monat)

ca. 4-5 Portionen

250g Patinaken
250g Möhren
250g Kartoffeln
100g margere Hähnchenbrust
5 EL Rapsöl
~ 100ml frischgepresster O-Saft

Pastinaken, Möhren und Kartoffel schälen und klein schneiden. Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden. Gemüse, Kartoffeln und Fleisch in einem Topf mit Siebeinsatz dämpfen bis alles gar ist.
In einem Topf alles zusammen pürieren, Öl und Saft untermengen und alles schön glatt rühren.
In 4-5 Portionen a 190g/200g aufteilen.
Mmh .... lecker!

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: Pastinaken-Brei
« Antwort #1 am: 30 April 2010, 19:38:39 »
Habe jetzt auch schon mal Pastinakenbrei gemacht, aber die gibt es jetzt oder im Sommer nicht, oder?
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline mina09

  • Commis de Cuisine
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Pastinaken-Brei
« Antwort #2 am: 30 April 2010, 20:29:17 »
Ja, ich glaub die Pastinaken-Zeit ist schon vorbei.
Soweit ich weiß, sind Pastinaken ein Herbstgemüse, also die Ernte ist so ab Oktober bis zum ersten Frost. Und dann wird eingelagert und verkauft.

LG mina09
Mmh .... lecker!