Autor Thema: Gemüse wiegt  (Gelesen 39716 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3306
  • Fragen kostet nix
Gemüse wiegt
« am: 02 Mai 2010, 03:23:36 »
Wenn ich ein Rezept lese in dem steht das ich 1 Gurke beenutzen soll stellen sich mir gleich mehrere Fragen, es gibt so viele Größen und Arten, einiges kann ich schon aus der Art des Rezepts eingrenzen aber nich Alles. Diese Auflistung kann vielem Hilfreich sein.

Was wiegt ein ...

1 Chicoree - 110 gr.
1 kleiner Chinakohl - 160 gr.
1 mittlerer Chinakohl - 400 gr.
1 Kopf Eisbergsalat - 300 gr.
1 Gemüsezwiebel - 230 gr.
1 Gewürzgurke -  50 gr.
1 kleine Karotte - 40 gr.
1 mittle Karotte - 85 gr.
1 mittlere Kartoffel - 80 gr.
1 Essl. Mais - 25gr.
1 kleine Paprikaschote - 100 gr.
1 mittlere Paprikaschote - 160 gr.
1 Stange Porree (Lauch) - 120 gr.
10 Radieschen - 100 gr.
1 Salatgurke - 500 gr.
1 kleiner Sellerie - 275 gr.
1 mittlerer Sellerie  - 440 gr.
1 Stangensellerie - 125 gr.
1 mittlere Tomate - 65 gr.
1 mittlere Zucchini - 128 gr.
1 mittlere Zwiebel - 37 gr.

Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Matta

  • Gast
Re: Gemüse wiegt:
« Antwort #1 am: 08 April 2016, 18:57:50 »
Sehr hilfreich! Schade, dass ich als 13683ste Besucher(in) die Erste bin, die das findet ...

Offline Almut

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 387
Re: Gemüse wiegt:
« Antwort #2 am: 14 April 2016, 19:50:02 »
ich stimme da vollkommen zu
Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.  ;-)

Offline Marion

  • Commis de Cuisine
  • ***
  • Beiträge: 65
  • Kochen ist Lust & Liebe
Re: Gemüse wiegt:
« Antwort #3 am: 16 Juli 2017, 11:02:13 »
Meine Zucchini aus dem Garten sind meist ziemlich gross so das Rezepte nicht immer klappen. Mit diesen Gewichtsangaben komme ich besser klar.
Danke Isa

Heike W.

  • Gast
Re: Gemüse wiegt:
« Antwort #4 am: 22 Oktober 2017, 21:00:28 »
 :s5: Ich rechne die Nährwerte meiner Rezepte aus. Dank dieser Liste ists noch genauer. Danke!  :s1:

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3306
  • Fragen kostet nix
Re: Gemüse wiegt:
« Antwort #5 am: 23 Oktober 2017, 14:59:16 »
Sehr gerne
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)