Autor Thema: Schales im Backofen mit Fleischwurst  (Gelesen 2639 mal)

Offline TBohrer

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 19
Schales im Backofen mit Fleischwurst
« am: 25 Mai 2010, 16:17:31 »
1 kg Kartoffeln
2 Zwiebeln
500 g Fleischwurst
2 Eier
Salz, Pfeffer, Aromat

Kartoffeln und Zwiebeln fein reiben.
Fleischwurst, bis auf 1 Stück, würfeln und anbraten, zu der Kartoffelmasse geben

Die Eier dazugeben, alles mischen und mit den Gewürzen kräftig abschmecken.

Alles in eine gefettete Auflaufform geben und bei 200°C ca. 1,5 Std. backen lassen.

Die zurückgelassene Fleischwurst lege ich nun in Scheiben oben drauf damit das Auge auch mit isst.

Wir essen dazu am liebsten Birnen aus der Dose.

Alternativ kann man auch noch 250gramm Rauchfleisch auslassen und das ebenfalls drunter heben, aber ich mache immer nur Rauchfleisch oder Fleischwurst und Fleischwurst ist unser Favorit.

Wichtig ist, dass die Fleischwurst angebraten wird, sonst schmeckts nicht.