Autor Thema: Schoko-Sahne Torte  (Gelesen 2224 mal)

Offline a.m.hm

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 224
Schoko-Sahne Torte
« am: 14 September 2010, 16:51:56 »
Biskuitboden
   2 Eier
   2 EL Wasser
   85g Zucker
   1 Päckchen Vanillezucker
   100g Mehl
   1 TL Backpulver

   Tortencreme Schoko-Sahne (Dr. Oetker)
   Schoko Zebra Röllchen (Schwartau)
Eier trennen. Eiweiße mit dem Wasser steif schlagen, dabei den Zucker und Vanillezucker ein rieseln lassen. Eigelb kurz mit unterschlagen. Mehl mit Backpulver vorsichtig unterheben. Springform (d 26 cm) einfetten ( nur den Boden, nicht den Rand ).
Bei 175°C Umluft ca. 30 Minuten backen. Biskuit mit dem Messer vom Form Rand lösen und auskühlen lassen.
Biskuitboden auf der Kuchenplatte legen, Tortenring um den Boden anbringen.
Schokomasse auf den Boden streichen. Nach belieben verzieren. Ich nehme oft Zebra Röllchen.
Torte mindestens 2 Stunden kühlen.
 :s5:

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: Schoko-Sahne Torte
« Antwort #1 am: 15 September 2010, 12:39:05 »
Ah das ist das angekündigte Rezept, sorry, hatte ich noch nicht gelesen, das  hört sich echt einfach an, werd ich glaube mal testen.
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.