Autor Thema: Mini Haxen  (Gelesen 1417 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3298
  • Fragen kostet nix
Mini Haxen
« am: 30 September 2010, 10:46:12 »
10 Minihaxen
Salz
Pfeffer

Die Haxen ordentlich mit Salz und Pfeffer einreiben, auf ein Backblech legen

und bei 180°C ca. 1 Stunde backen


Info

Mini Haxen bekommt man auf Vorbestellung beim Metzger.
Sie sind ideal für 1 Person.
Es ist ein Teil der Hinterhaxe vom Schwein, wo der dünnere der beiden Knochen vom Bein mit Fleisch drumherum vom Schienbein getrennt wird.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)

Offline klara

  • Kuechenhilfe
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Mini Haxen
« Antwort #1 am: 17 Mai 2018, 09:35:03 »
Hallo Isa,
ich habe sie vom Metzger bekommen und sie waren wirklich klein im vergleich zu klassischen Haxen deshalb habe ich für jeden 2 genommen aber, als mini Haxen habe ich sie mit Sauerkraut und Kartoffelbrei serviert und meine Familie fand sie lecker und auch ausreichend.

Meine Jungs haben als einzige 2 gegessen.  :keinproblem:

Ich fand toll das sie nicht so eine dicke Fettschicht haben und trotzdem würzig und saftig sind.