Autor Thema: Aperol Sprizz  (Gelesen 1512 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3309
  • Fragen kostet nix
Aperol Sprizz
« am: 23 Juni 2011, 12:05:19 »
40 ml Aperol
100 ml Prosecco
1 Schuss Mineralwasser
½ Orangenscheibe


Den Aperol über die ½ Orangenscheibe in ein Glas mit 2 Eiswürfeln geben,den kalten Prosecco dazu, dann noch etwas Mineralwasser.
Die Orange soll etwas Geschmack geben und sieht gut aus.
Ich bevorzuge ein Whiskeyglas, dieses fülle ich dann mit Mineralwasser auf je nach Laune.

Wenn man Weißwein statt Prosecco benutzt nennt sich der Cocktail Veneto Sprizz.

Benutzt man Sekt oder sogar Champagner und lässt die Orange weg Aperol Royal dazu.


Dieser Cocktail ist etwas süß aber auch herb, er ist erfrischend, prickelnd, genau das Richtige für einen lauen Sommerabend.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)