Autor Thema: Feiner Bulgur Salat Necla  (Gelesen 78 mal)

Offline Necla

  • Spülhilfe
  • *
  • Beiträge: 1
Feiner Bulgur Salat Necla
« am: 09 April 2018, 18:51:11 »
500 gr. feiner Bulgur
ca. 2 l kochendes Wasser

Bulgur in einen großen Behälter geben, mit kochendem Wasser aufgießen. Die Größe des Behälters sollte so sein, das dass Wasser ca. 2 Fingerbreit über dem Bulgur steht.
Den Behälter mit einen Geschirrtuch abdecken.

100 ml Öl
1Eßl. Butter

In eine Pfanne geben und erhitzen

2 Zwiebeln,geputzt, gewürfelt

zugeben und goldbraun dünsten
2 grüne Sitzpaprika in feinen Streifen

zugeben und mitdünsten

2 Eßl. Tomatenmark
1 Teel. Paprikamark

zugeben und mit

Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Kreuzkümmel, getrockneter Minze, Basilikum und Oregano nach Geschmack würzen.

zum Bulgur geben, gut durchrühren

2 kleine Gurken
2-3 Tomaten
1 Bund Blattpetersilie
1 Bund Frühlingszwiebeln
Rapsöl
Granatapfelsaft

Gemüse putzen und klein schneiden
Kräuter waschen, trocken schütteln und hacken.
Wenn der Bulgur abgekühlt ist den Granatapfelsaft und das Rapsöl zugeben so das alles schön "feucht" ist aber keine große Menge Flüssigkeit über ist
Jetzt das Gemüse zugeben und gut unterrühren.

Alles gut durchziehen lassen, evtl. nachwürzen.

Dann genießen  :s5:

Leider sieht man auf dem Foto mehr Schüssel als Salat aber, ich mache mal wieder eins