Autor Thema: Teufels Küche Karibik-Sauce "Habanero"  (Gelesen 2740 mal)

Offline isa

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3385
  • Fragen kostet nix
Teufels Küche Karibik-Sauce "Habanero"
« am: 14 April 2010, 19:01:33 »
Inhalt: 250 ml

Auf diese Sauce war ich super gespannt, meine Schwester hat sie mir empfohlen und meinte ich müsse sie unbedingt probieren.

Leider ist diese Sauce nicht mit einer Peperonie Schärfe Kennzeichnung versehen.
Ich kann deshalb nur sagen das sie scharf ist.
Sogar ziemlich dolle, aber immer noch angenehm dolle.
Eine Schärfe von 2 Peperoni würd´ ich schon vergeben.

Ich benutze diese Sauce um eine leckere Sauce zum Grillen zu haben oder aber um verschiedene Gerichte noch etwas interessanter zu würzen.
Zu allen süß-sauer Gerichten kann ich sie empfehlen, sie gibt den letzten Kick wenn man nur noch etwas Würze braucht, aber auch allein zu Hähnchen mit Paprika und Sojasprossen eine ganz tolle Erfindung.
Sie ersetzt mir langwieriges Schnippeln, ich bekomme einen feinen Ingwergeschmack und ein wenig Knoblaucharoma.
Die Gewürze sind gut aufeinander abgestimmt und das leichte Ananasaroma nimmt etwas die Schärfe zurück.
Sie riecht fruchtig-scharf.
Die Konsistenz ist eher Geleeartig.
Aussehen tut sie von der grundfarbe her Gelb-Orange. Man sieht Ananas Stückchen und rote Krümel.

Man kann sie für 1,89 Euro im Internet bestellen oder im Fabrikverkauf erwerben.
Leider sind die Produkte der Barteroder Feinkost doch noch sehr Regional eingeschränkt zu erstehen.


Hersteller:
Barteroder Feinkost GmbH
An der Auschnippe 1
D-37139 Barterode

Telefon: 0 55 06-89 00-77
Telefax: 0 55 06-89 00-78


E-Mail: info@barteroder-feinkost.de
www.barteroder-feinkost.de

Zutaten: Wasser, Zucker, Ananas 10%, Zwiebel, Glucosesirup, Ananassaftkonzentrat, Branntweinessig, Ingwer 3%, Orangensaftkonzentrat, jodiertes Speisesalz, Paprikaflocken, modifizierte Kartoffelstärke, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Xanthan und Johannisbrotkernmehl), Brühe (Hefeextrakt, pflanzliches Fett, Aroma mit Sellerie), Säuerungsmittel Zitronensäure, Pfeffer, Habaneros 0,1%, Farbstoff Riboflavin

Ich empfehle gerne diese Spezialität.
Man soll dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen... (Winston Churchill)