Autor Thema: Schmorkraut  (Gelesen 2004 mal)

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Schmorkraut
« am: 01 Juni 2011, 13:00:06 »
1 Pack Bacon
1 Zwiebel
1 kg Weißkraut
500 ml Gemüsebrühe
Pfeffer
Kreuzkümmel
100 g Creme Fraiche

Bacon und Zwiebel anbraten dann das Weißkraut kleingeschnitten dazugeben und etwas mit anbraten, etwa 500 ml Gemüsebrühe dazu geben und 45 minuten schmoren lassen, Creme fraiche darüber geben noch mal umrühren, fertig.
Dazu Salzkartoffeln servieren.

(Bild kommt später, mein Akku geht nicht)
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline Marion

  • Commis de Cuisine
  • ***
  • Beiträge: 65
  • Kochen ist Lust & Liebe
Re: Schmorkraut
« Antwort #1 am: 04 Juni 2011, 11:45:30 »
Schmorkraut hab ich noch nicht gegessen, hört sich gut an, muss aber bis zum Herbst warten.

Offline jennymegges

  • Sternekoch
  • ******
  • Beiträge: 1246
Re: Schmorkraut
« Antwort #2 am: 09 Juni 2011, 14:14:04 »
das stimmt wenn es richtig warm ist ist es eher nix, aber wenn man den Kühlschrank leer bekommen muss, wegen Urlaub, kann man es mal essen... war lecker
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.