Autor Thema: Pharisäer  (Gelesen 1884 mal)

Offline Almut

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 389
Pharisäer
« am: 08 Oktober 2010, 18:21:43 »
Rezept für 4 Tassen


3 Eßl Kakao zum Kochen
3 Eßl Zucker
1 Eßl Instantkaffeepulver
1/2 l Milch
8 cl Rum
8 Eßl geschlagene Sahne (mit Vanillezucker gesüßt)
etwas Kakaopulver zum dekorieren

Das Kakaopulver mit dem Zucker und dem Instantkaffee mischen, mit etwas kalter Milch glattrühren.
Die restliche Milch erhitzen und unter umrühren in die Kakaomischung einrühren. Rum dazugeben.

Den Kakao in 4 Tassen oder schöne Gläser füllen und mit der geschlagenen Sahne und etwas Kakaopulver verziehren.
Mit Strohhalm servieren.
Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.  ;-)

Offline jennymegges

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1246
Re: Pharisäer
« Antwort #1 am: 08 Oktober 2010, 18:50:09 »
...den wollte ich letzte Woche im Urlaub trinken, aber da kostet eine Tasse 4,80€. Den trink ich mir mal lieber zu hause!!!
Wer immer nur wartet, bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen.

Offline Almut

  • Sous Chef
  • ****
  • Beiträge: 389
Re: Pharisäer
« Antwort #2 am: 08 Oktober 2010, 19:04:26 »
Ja ist eindeutig günstiger und man kann die Mischung so machen wie sie einem schmeckt.
Prost!
Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.  ;-)